UAG Gebäude- und Wohnungsregister

Die UAG GWR macht sich zur Aufgabe, die Position der Kommunalstatistik in der Bautätigkeitsstatistik sowie Gebäude- und Wohnungsstatistik zu stärken und die vorhandene Expertise der Kommunalstatistik einzubringen.

Darüber hinaus geht es uns darum, Informationen zu den konkreten Themen Gebäude- und Wohnungsregister, Gebäude- und  Wohnungszählung und zur Bautätigkeitsstatistik zu sammeln, zu kanalisieren und den VDSt-Mitgliedern aufzubereiten. Wir bringen uns in Gremien ein und wollen die Vernetzung über die Städtestatistik hinaus zu diesem Themenbereich fördern.

Langfristiges Ziel ist es auch, Vorschläge und Konzepte für ein gemeinsames Vorgehen und für die Weiterentwicklung der Bautätigkeitsstatistik und Gebäude- und Wohnungsstatistik zu erarbeiten.

Wir treffen uns regelmäßig (einmal im Monat) und freuen uns über jede aktive Teilnahme.

 Ansprechpartner

Sören Werner

Stadt Freiburg, Amt für Bürgerservice und Informationsmanagement

+49 (0) 761 201 5752
soeren.werner@stadt.freiburg.de

Anke Jeschke

Stadt Frankfurt am Main - Der Magistrat - Bürgeramt, Statistik und Wahlen

(069) 212 34741
anke.jeschke@stadt-frankfurt.de